Über uns

 

Wir sind genussverliebt, wir haben immer Appetit, wir sind crazy for perfection, wir lieben Lifestyle, sind neugierig und wir haben uns eines Tages gefragt:

Kann man ein von der Food Industrie zu Grunde gerocktes Produkt auch lecker machen? Was benötigt es dafür?

Ganz klare Antwort: mit authentischen Zutaten und viel Love, Love, Love geht das. Und welches Produkt eignet sich besser dafür, als Marshmallows?

 

So hat alles angefangen. Knapp 18 Monate haben wir uns Zeit gelassen für diesen Beweis. Dann stand endlich unser Grundrezept.

 

Da denkt ihr Euch sicherlich: wie bekloppt muss man eigentlich sein, wenn man ein solches Projekt startet?  Man muss dafür besessen sein von der Frage, ob Covenience Food alles ist und ob einige Produkte nicht auch eine zweite Chance bekommen sollten.

 

Mittlerweile ist aus MELLOW MONKEY viel mehr geworden als eine spielerische Beweislegung.

Love your food and it loves you back. Das ist unsere Einstellung bei MELLOW MONKEY und konsequent umgesetzt kann man dieses Motto auf allen Ebenen eines Unternehmens anwenden.

 

Wir sehen durch das enorm positive Feedback von Euch, dass Euch gefällt was wir tun. Das ist eine große Motivation für uns und wird mit Sicherheit noch zu vielen weiteren MELLOW MONKEY Produkten führen.

 

Über unsere Rohstoffe: 

Wir begegnen den Rohstoffen, welche von der Natur mit einem hohen Grad an Perfektion geschaffen werden mit Respekt. Wenn wir einen Rohstoff in Bioqualität bekommen können ist das für uns ein starkes Argument ihn zu verwenden. Manchmal kann man aber Rohstoffe nicht in ausreichender Menge in Bioqualität bekommen, oder es gibt sie gar nicht erst in Bioqualität. Ein gutes Beispiel dafür ist die Gelatine, welche wir in unseren MELLOW MONKEYS verwenden. In sensorischen Tests haben wir Rindergelatine mit Schweinegelatine verglichen. Die Rindergelatine hat eindeutig das Rennen gewonnen. Leider gibt es Rindergelatine nicht in Bioqualität, sondern lediglich Schweinegelatine. In einem solchen Fall entscheiden wir uns immer für die Sensorik, also in diesem Fall für die Gelatine aus Rind. Unsere MELLOW MONKEYS sollen sensationell schmecken, dafür müssen wir keinen Heiligenschein bekommen.